Was macht glücklich? 5 mal täglich…

Eine (von vielen) Möglichkeiten sich täglich glücklicher und ausgeglichener zu fühlen ist, einmal am Tag produktiv bzw. aktiv zu sein in folgenden Bereichen…

1) Physis/Sport treiben

Dies kann das Fitness-Studio sein, aber auch ein paar Minuten laufen, schwimmen oder ein bisschen Yoga oder…*you name it*

2) Job/Arbeit

Egal welcher Art, egal wie lang, Hauptsache man arbeitet ein wenig produktiv. Oder etwas umgangssprachlicher ausgedrückt „kriegt irgendetwas auf die Reihe“.

3) Soziale Kontakte/be social

Raus aus der Bude, weg vom Fernseher und in irgendeiner Form sozial sein. Die meisten Interaktionen mit Mitmenschen tun gut, da der Mensch ein Sozialwesen ist.

4) Kreativität/lebenslanges Lernen

Alles, was den Geist herausfordert, die eigenen Fähigkeiten weiterentweickelt  und den Horizont erweitert. Zum Beispiel: Blogbeiträge schreiben, eine neue Sprache lernen, Musik machen, ein Schauspiel- oder Tanzkurs, Programmieren … grundsätzlich das Aneignen einer neuen Fähigkeit.

5) Entspannung

Dies kann ein gutes Buch, Fernsehen, Computerspiele, in der Sonne liegen oder an die Decke starren sein.

 

Überlege dir, welche spezifischen Dinge du zu jedem dieser 5 Punkte gerne tust. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass wir sowieso 2 dieser 5 Punkte pro Tag umsetzen.

Integriere diese 5 Elemente pro Tag an zumindest 5 Tagen in der Woche in deinen täglichen Tagesablauf und … fühl dich besser!

Nun denn, keep yourself busy…denn Langeweile ist ein leiser Schmerz!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s