Produkte im Supermarkt

Wenn man im Supermarkt einen Abschnitt eines Regals mit einer Produktsorte genauer betrachtet, dann fällt auf, dass oben rechts auf Augenhöhe alle teuren Produkte und unten links alle günstigen Produkte einsortiert sind.

Die rechte Seite eines Supermarkt-Regals ist attraktiver, da die meisten Menschen Rechtshänder sind.

Der Blick des Kunden schweift von links nach rechts. Wenn die teuren Produkte links stehen, kann dies den Kunden abschrecken.

Oben liegende Produkte sind attraktiver, da sie sich auf Augenhöhe befinden und man sich nicht bücken muss um sie zu erreichen.

(Aus:  Quarks&Co, Feb 2008)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s