Der ideale Stand – Die Bruce-Lee-Variante

Bruce Lee hat folgenden Stand entwickelt um eine stabile Haltung zu bekommen:

Die Position ist sehr simpel: Stell dich aufrecht hin und stell die Füße etwas breiter als deine Schultern. Dreh nun deine Fußspitzen ein wenig nach innen. Fertig!

Folgende Übung: Bitte einen Freund von dir sich normal hinzustellen. Schubs ihn leicht an der Brust und an der Schulter und achtet beide darauf, wie er reagiert. Verliert er das Gleichgewicht oder kann er den Schubser abfangen? Wiederholt die gleiche Übung mit der Bruce-Lee-Position.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s