Preis = Qualität ?

Meine Tante sagte mal zu mir: „So reich sind wir nicht, dass wir uns billige Sachen leisten können!“

Die meisten Menschen denken, dass ein höherer Preis gleichbedeutend sei mit höherer Qualität! Dies ist nicht immer der Fall.

Als in den 50-er-Jahren Pepsi gegen Coca-Cola antrat, boten sie ihr Produkt zunächst zum halben Preis von einer Coke an. Aber erst nachdem Pepsi den Preis angehoben hatte, stiegen die Verkaufszahlen.

Privatschulen und Universitäten in Amerika neigen dazu, ihre Preise denen der etablierten Universitäten, wie Harvard, Princeton and Yale, anzupassen. Dies soll bei den potenziellen Kunden den Eindruck erwecken, auf ähnlichem Niveau zu arbeiten.

(Aus: “Der neue Prometheus” – Robert Anton Wilson)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kopf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s