Allgemeinplätze

-Ich neige nicht zur Schadenfreude, aber als die Steuersünder-CD aufgetaucht ist, habe ich mich gefreut.

-Man kann über Gysi sagen, was man will, aber rhetorisches Talent hat  er.

-Was in der EU für Geld rausgeschmissen wird – nicht zum Aushalten.

-Wenn ein Amerikaner einen fragt, wie es einem geht, will er es in Wirklichkeit gar nicht wissen.

-Ich würde gerne mal ein Sabbatical machen.

-Heutzutage lernen ja schon Zweijährige Englisch – grauenvoll.

-Leute, die „Schlepptop“ sagen oder „Tschö mit ö“, gehen gar nicht.

-Hollandtomaten schmecken nach gar nichts.

-Was ich an der Uni gelernt hab, brauche ich in meinem Beruf nie wieder.

-Die Uni ist leider zu einem Massenbetrieb verkommen.

-Die deutsche Jammerei geht mir auf die Nerven.

-Die Schlimmsten auf Mallorca sind gar nicht die Deutschen – die Engländer sind schlimmer.

-Ich will unbedingt Spanisch lernen.

-Ich finde übrigens nicht, dass früher alles besser war.

-Ich finde es peinlich, wenn Leute bei der Landung klatschen.

-Eigentlich sollte man nicht mehr fliegen, der Umwelt zuliebe.

-Pauschalurlaub ist nichts für mich.

-Ich gehe nie in die Kirche, aber an Weihnachten gehört es dazu.

-Ich finde es wichtig, dass Paare auch mal etwas getrennt voneinander machen.

-Bei MTV läuft schon lange keine Musik mehr.

-Harald Schmidt war früher besser.

-Ich frage mich, warum ARD und ZDF die besten Filme immer nur spätabends senden.

-Facebook-Freundschaften: Mit echten Freundschaften hat das nichts zu tun.

-Arschgeweihe gehen gar nicht.

-Ich sehe mich nicht gern auf Fotos.

(Mehr: Sind Sie was Besonderes?, Amend, Stolz)

Dieser Beitrag wurde unter Sprechen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

